Samstag, 30. April 2011

Zwei Menschen heiraten und die Welt schaut zu

Es war DAS Medienereignis des Jahres. Zumindest wollen uns die Medien das weismachen.
Bisher aufgestellte Statistiken sagen, dass 2 Milliarden Menschen die Live-Übertragung im Fernsehen verfolgt haben. Und dazu kommen noch ungezählte Tausende, die das Ganze via Internet sahen. Das heißt, jeder Dritte Erdenbürger sah zu.

Ich denke mal, dass inzwischen klar ist, was ich meine: die Hochzeit im britischen Königshaus. Um ehrlich zu sein, habe auch ich mit meiner Oma stundenlang vorm Fernseher ausgeharrt (und dabei Socken gestrickt^^) nur um dann das Ja-Wort und etwas später den Kuss (nein, eigentlich waren es ja zwei) zu sehen. Man muss ja seinen Beitrag zur Richtigkeit der Statistik leisten.

Etwas mit der Farbeinstellung gespielt - so sieht das schon mehr nach einem altmodischem Märchen aus
So groß (in Relation zu den Erdmassen der Welt) ist Großbritannien gar nicht. Und trotzdem interessierten sich weltweit so viele für die Hochzeit zwischen Prinz William und Kate aka Catherine Herzogin von Cambridge.

Wahrscheinlich liegt das an dem Märchenfaktor: ein ganz normales Mädchen wächst heran, um sich an der Uni in den gutherzigen Prinzen zu verlieben.
 Neun lange Jahre sind sie ein Paar und trennen sich zwischendurch sogar einmal, bis sie schließlich ihren Herzen folgen und heiraten. Schmacht!
Einige träumen schon weiter, dass der charmante Prinz mit dem sympathisch kahl werdenden Haupt seinen merkwürdigen Vater in der Thronfolge überspringen und gleich nach dem Ableben der Queen König werden kann.

Eigentlich ist auch mir die Monarchien mit ihrem lifestyle auch nicht besonders wichtig. Teilweise geht es in dem Fall der Hochzeit auch darum, sich zu informieren, um mitreden zu können. Aber trotzdem habe ich mich von der Begeisterung anstecken lassen und war besonders von dem Heer der Hüte fasziniert. Und wenn Harry heiratet, werde ich vor dem Bildschirm auch dabei sein.

Apfelkern

1 Kommentar:

  1. "Einige träumen schon weiter, dass der charmante Prinz mit dem sympathisch kahl werdenden Haupt seinen merkwürdigen Vater in der Thronfolge überspringen und gleich nach dem Ableben der Queen König werden kann."

    Sehr gut beobachtet. Keiner interessiert sich für den Vater, aber wieso auch, William ist eh viel schicker. Genug mit der Oberflächlichkeit. Ich hab mir das Spektakel auch angeschaut. War allerdings recht langweilig. Es bestand aus 80 Prozent aus Warten. :<

    AntwortenLöschen