Mittwoch, 5. Oktober 2011

Qurrltibb

Sicherheitsabfragen sind lästig. Eigentlich möchte man nur einen Kommentar schreiben, doch vorher muss man noch ein wild zusammengewürfeltes Buchstabengefüge abtippen. Manchmal sind auch wahre Perlen unter ihnen.
Es liest sich zuerst wie eine Nudelsorte, doch dann scheint die eigentliche Bedeutung durch: Mach Rabi!
Würde ich ja gern - wenn ich wüsste, was Rabi ist. Vielleicht ist ja Kohlrabi gemeint.


Es hat mich doch wenig überrascht, dass unser liebes Internet auch Latein kann.
Fictus (von fingere)  = erdichtet, erlogen, heuchlerisch, falsch.

Was möchtest du mir damit sagen, Computer?


Igittipfui Schleichwerbung! Cola ist doch genauso fett und mies wie Nutella und McDoof. Wahrscheinlich bedeutet wpx dann auch wanna puke und das x steht für verstorbener Smiley. Tja, liegt wohl an der Cola.

Na das ist doch sicher die neue 2 in 1 Mascara von Catrice, die Drama Optik (Klumpen, Fliegenbeine und das mit Schwung) sowie ein Wachstumsserum kombiniert.


Sachsen unter sich: "Haste net och de Brogramm for dn Computa? Do ka ma so Sache male. Fei schie, des heest Baint!"

 Rechtschreibprobleme gibt es einfach überall. Liebes Internet: das heißt
a) erweitert
oder
b) einfach nur weiter

Moment - war vielleich eitert gemeint und ich habe es nur falsch verstanden?
Es könnte aber auch ein Neologismus für weitermachen sein.  Sie weitert statt sie setzt fort. Klingt doch gut und ist kürzer.
Schließlich bin ich ja auch dafür, dass man zusätzlich zu dem Verb frühstücken auch mittagen und abenbroten einführt.


Ey Sytery, was geht? Ich bin beeindruckt - das Internet beherrscht auch Slang. Yo!

 Ig nett - du auch nett?

 Pardi every day! P-p-p-pardi every day!

Wenn der Jogger völlig erledigt wieder zu Hause ankommt ist es wenig erstaunlich, dass er vor Erschöpfung das zweite g einfach weglässt.

Da ich leider auf keine Sicherheitsabfrage mit dem Wort "Tschüss" gestoßen bin, muss ich mich nun ohne Abschiedsbildchen aus dem Staub machen.

Apfelkern

Kommentare:

  1. Klingt eher fränkisch als sächsisch. :D

    AntwortenLöschen
  2. *schmunzel*

    Und aus all diesen Gründen habe ich die Sicherheitsabfrage bei mir abgeschafft ;)

    Ich konnte sogar schon mal stricken - im Grundschulalter. Mein Großmutter hatte es mir damals beigebracht, nur leider ist es mit dem Stricken nicht wie mit dem Frahrradfahren und ich habe es nach Jahren der Abstinenz wieder verlernt :(
    Nun bringe ich es mir wie gesagt wieder ganz von vorne bei und da meine Großmutter mittlerweile einige hundert Kilometer von mir entfernt wohnt, muss mir das Internet behilflich sein- wobei meine Großmutter den Telefonjoker mimt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu lesen, daß sich noch mehr Menschen über diese Nebensächlichkeiten beömmeln können. :)

    AntwortenLöschen