Sonntag, 16. Oktober 2011

So für die Zukunft

So für die Zukunft, riet man mir,
Ihr könnte es mir glauben,
Dass ich es mit dem Reimen probier'
Um Kosmetik abzustauben

"Oh verzeih, dass ich dich nicht verlocken konnte, aber wie wäre es denn, wenn DU eine Reim-Review zum besten geben würdest:

Mit diesen Worten wollt' die Ahnungslose mich animieren
An ihrem Gewinnspiel teilzunehmen
Und so werd' ich mich nicht länger genieren
Und mein Glück probieren.

Mein liebstes Produkt aller Zeiten
Gilt es zu beschreiben.
Doch in des Überfluss Weiten
Kann mich nichts leicht zur Entscheidung verleiten.

Den großartigen  Tupperschäler würd' ich rühmen
Aber das wunderbare Highendküchenmesser auch
Natürlich will ich das MacBook und den Bibliotheksausweis nicht sühnen
Sind sie doch regelmäßig in Gebrauch.

Ein Kochlöffel, schlicht und elegant.
Es schmiegt sich bei jedem Rühren
Das alte Holz sanft an meine Hand
Und unser Werk wird stets alle zu Lobeshymnen verführen.

Meine Mutter schwang ihn
Wie ihre schon zuvor,
Denn seit Jahrzehnten rührt er jedes Gericht
Und gibt dabei sicher einen  besond'ren Geschmack und Odor

Vielleicht bilde ich mir diese Wirkung auch nur ein,
doch an einem zweifle ich nicht:
Grausam wird er sein,
Der Tag an dem mein geliebter antiker Löffel bricht.

So bin ich auf der Suche
nach einem Ersatz
Doch so sehr ich auch fluche
Nichts substituiert diesen Schatz.
Links das geliebte Objekt und rechts der aktuelle Fund des backup the favourite Projekts
Nahaufnahme: vorne der mögliche Ersatz und hinten - mein Schatz!


__________________________________________________________________________________


Und um eine Sache nicht zu unterschlagen -
ich rate euch es nicht zu wagen,
bei diesen Verlosungen mitzumachen,
da die Preise mir so sympathisch zulachen.



Apfelkern

4 Kommentare:

  1. du machst mich alle *gg

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich meine "Animation" doch eindeutig gelohnt, würde ich sagen ;)

    Swatches der "Kürbis-Foundation" ist leider nicht mehr möglich, denn, und nun halte dich fest, "I hit the pan"...*schmunzel*

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, tolle Reim-Review ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen