Montag, 1. August 2011

What you'd say?

Immer wieder Montags gibt es ein neues Thema für Konnas Projekt 52. Passend zur Jahreszeit aber unpassend zum Wetter gibt es heute Musik zum Thema Lagerfeuer.

Das letzte richtige Lagerfeuer an dem ich gesessen habe fand im Mai beim Geburtstag einer Freundin statt. Dazu war wirklich Gitarre gespielt und gesungen worden. Ich erinnere mich nur noch an drei Lieder, die definitiv dabei waren: Hurt von Johnny Cash, Meds von Placebo und Hit The Road Jack von Ray Charles. Da ich letzteres auch schon zuvor einmal am Lagerfeuer gesungen hatte und generell mag, fiel meine Wahl darauf.

Jeder kennt Hit The Road Jack, nun ja, den Refrain. Diesen gröhlen wir alle laut mit. In den folgenden Strophen wird es merklich leiser. Umso mehr freut man sich dann wieder auf den Refrain und das That's right zwischendrin.
Doch der Text spielt für eine gesellige Runde auch nur eine untergeordnete Runde, denn das Lied macht auch nur mit Refrain und unklarem Genuschel und Gesumme dazwischen eine gute Stimmung.


Wirklich klar verständlich wird der Text für mich durch dieses Video auch nur teilweise, aber ich musste es einfach nehmen, da es eine Originalaufnahme ist. Videos von dem VMAs kann ja jeder einfügen.

Apfelkern

Kommentare:

  1. Ja, das ist immer herrlich, wenn die Meisten nur wenige Textfetzen kennen, aber den Megadrang haben, mitzugrölen. Hidlhidlhidlnanana... That's Right!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ohh schön, auch die Aufnahme ist toll.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Zuerst will ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken.
    Habe diese Woche mit Stöbern nach Templates verbracht und nach mindestens 500 verschiedenen Vorlagen, die ich eingehend untersucht habe, habe ich mich endlich auf ein Theme festlegen können. Musste noch 2-3 Sachen ändern und bin jetzt endlich seit laaaangem glücklich mit dem Layout.
    Werde das Layout jetzt erstmal so lassen – bin sehr zufrieden und glücklich damit.
    Layoutveränderungen abgeschlossen :-D

    Waaaah wie cool! Das Lied ist genial. Habe das letztens mit Freunden GESUNGEN! Okay, ich kann nicht singen, aber das war so ein Grillabend im Grünen und wir waren bis spät in die Nacht im freien gesessen, mit Gitarre und allem drum und dran. War sogar sehr schön :D
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. "Schlag' die Straße, Jochen."
    Schon super ausgewählt, das Lied. Passt auf jeden Fall. :)
    Ich will unbedingt noch mal ein Lagerfeuer machen. Das war so schön. <3

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass die Melodie dir gefällt :)
    Deine Wahl ist auch echt gut!

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Gute Wahl! Ein Klassiker und mitsingen muss man auf jeden Fall! :)

    AntwortenLöschen
  7. Da kann doch keiner still sitzen und nich mitsingen oder? :D Großartig!

    AntwortenLöschen