Sonntag, 7. August 2011

Ein Rätsel zum Sonntag

Gestern war auf den Blogs, die ich regelmäßig lese nur mäßig viel los und auch ich las lieber mein Buch anstatt mir die Mühe zu machen, einen Beitrag für den Blog zu verfassen.
Doch ich nahm mir die Zeit, etwas zeichnerisch umzusetzen, was ich schon vor einer Weile ersonnen hatte: ich möchte eine Bilderrätselkette starten.

Vorgestellt habe ich es mir wie folgt:
1. Zeichne einen allgemein bekannten und berühmten Charakter (fiktiv oder real)
  Gerne können typische Kleidung und Haltung des Charakters berücksichtigt sein.
2. Poste es und fordere die Leser auf zu raten, wer abgebildet ist. 
3. Wer in den Kommentaren zuerst die richtige Antwort nennt ist als nächstes damit an der Reihe  innerhalb von maximal zwei Tagen ein  eigenes Bild zu zeichnen, es zu posten und errraten zu lassen. 

Wer dann die nächste Runde beginnt, sollte in dem Post mit seinem eigenen Bild auch die Regeln anfügen sowie das Bild der Person, die er richtig erkannt hat verlinkt mit deren Zeichner.

Rein theoretisch beginnt damit eine Endlosschleife (und die Weltherrschaft dieser Idee - muhahaha). Ich hoffe, ihr habt Spaß mit diesem kleinen Spiel.

Und hier kommt mein Bild:

Na, wer könnte das wohl sein?



Dann freue ich mich mal auf die ersten Kommentare.

Apfelkern

Kommentare:

  1. @Zeitzeugin
    Völlig korrekt, es ist die Queen. Ich freue mich schon auf dein Bild!

    AntwortenLöschen
  2. Hurra!
    Ist aber auch sehr gut gezeichnet! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Oh ich hätte es auch erkannt :D
    Ist schön geworden :-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. @Zeitzeugin und Venus
    Danke sehr für die Komplimente zur Zeichnung. Da werd ich doch glatt rot...

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha :D Wie gut. Die Idee gefällt mir ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen