Freitag, 18. Mai 2012

Die Angst vorm Rufmord durch Schleifchen

Wofür bloggt man? Um Gedanken auszutauschen, Empfehlungen zu geben, von Dingen abzuraten, Anleitungen verbreiten, kostenlose Produkte abzusahnen, um andere Blogger kennen zu lernen - welchen Grund auch immer man hat, über Anerkennung und Lob für das, was man macht, wird sich der Blogger immer freuen. Diese erfreulichen Rückmeldungen erhält man oft durch die Kommentare, doch auch über Blogawards. Genau dieser Fall ist für mich schon vor einer Weile eingetreten. E.T. - nein, nicht der Außerirdische - hat mich mit dem Schleifchen Award geehrt.

Ich habe mich sehr gefreut, dass sie meinen Blog für einen Award würdig hält. Als ich jedoch ihrem Link auf ihren Blog folgte und dort feststellte, dass es sich bei dem Award um einen rosanen Schleifchen-Award handelte, war ich ein wenig erstaunt.
Das ist doch kein Beautyblog voller Rüschen und Glitter! Statt rosa Schleifchen würden doch viel besser Äxte, Dosentelephone und Bücher hierherpassen! Kurz spielte ich mit dem Gedanken, einen so kitschigen Award nicht anzunehmen. Ich und rosa Schleifen ... das passt ja ähnlich gut zusammen wie Fön und Badewanne oder Kalk und Salzsäure.

Aber nach einer akuten Phase der grollenden Gedanken über glitzrigen Kitsch, wurde mir klar, dass es hier nicht um den Charakter des Awards geht, sondern um den Fakt, dass mich jemand mit einem bedacht hat. Und dabei ist es egal, ob die Auszeichnung nun mit schweizer Bergblumen oder rosa Schleifchen verziert ist. Die inneren Werte sind doch bekanntlich das, worauf es ankommt.
Außerdem steht auf diesem Exemplar sogar, mein Blog wäre wundervoll. Worte, die das Bloggerherz höher schlagen lassen.

Ich bedanke mich noch einmal bei E.T. für den Award und dafür, dass ich dadurch gezwungen war, mich mit der eigenen Oberflächlichkeit auseinanderzusetzen.

Nun liegt es in der Natur eines Awards, dass er weitergegeben werden muss. Ich habe mich bei der Wahl der Awardempfänger doch ein wenig von dessen Farbe beeinflussen lassen...

Zuerst würde ich ihn gern an die sympathische Caro mit der roten Lippe weiterreichen. Für deine Mails, die mir immer ein Lächeln entlocken und natürlich das Treffen mit dem wilden Menschenfresser.

Nicht vergessen werden sollte Jules, Freundin des Nagellacks, der Ratten und der Sonne. Na gut, das mit der Sonne habe ich mir gerade ausgedacht. Aber mit rosa Schleifchen sollte sie zurecht kommen, denn sie mag ja auch rosa Nagellack, obwohl ich mich nicht konkret daran erinnern kann, dass sie welchen trug. Aber wer metallicbraunen Nagellack trägt, dem ist bekanntlich alles zuzutrauen.

Der quirlig-kreativen Julie würde ich auch gern diesen Award verleihen, weil ihre bunten Posts immer eine Aufmunterung sind und ihre Zeichnungen so unerträglich niedlich, dass man schon vom Ansehen einen Zuckerschock bekommt.

Ich hoffe sehr, dass ihr anders als ich beim Anblick des Awards nicht sofort von der Rosaphobie ergriffen werdet. Wäre ja auch albern, Angst vor einer Farbe zu haben.


Apfelkern

1 Kommentar:

  1. :D ein bissl Rosa schadet doch nicht. Vielleicht gibbet auch Mädelsäxte mit lila lackiertem Stiel? ;)

    AntwortenLöschen