Montag, 29. August 2011

Unsichtbar aber laut

Die Themen werden anspruchsvoller. Diese Woche bei Oh-Gott-mir-fällt-jetzt-echt-nix-ein: Luftgitarre

Würde man mich spontan fragen, welches Lied ich am liebsten auf der Luftgitarre spielen würde, wäre die Antwort wohl in Richtung.
"Ääähhhm....?" ausgefallen. Smoke on the water vielleicht? Nein, wir haben noch einen Reststolz und sind doch zumindest ansatzweise kreativ.

So wurde gegrübelt und sich schließlich für System Of A Down mit Chic' N ' Stu entschieden.
Als ich den Titel irgendwann zum ersten Mal angehört hatte war es gleichzeitig mein erster Kontakt mit SOAD. Erste Reaktion: Ton leiser drehen.
Denn ich hatte eine andere Vorstellung von ihrer Musik gehabt. Aber gleichzeitig hatte ich schon viel Positives über die Gruppe gehört und so tastete ich mich Lied für Lied vor. Und siehe da: es gefiel doch.

Während ich auf Youtube nach dem passende Video stöberte, fiel mir auf, dass der Titel gut zur Thematik Luftgitarre passt. Denn die Gitarristen (eher Bassisten, oder?) sprangen wild über die Bühne. Nur eben mit Instrument.



Nachdem ich den Titel jetzt so oft gehört habe, kribbelt es mir nun tatsächlich in den Fingern, mitzuhüpfen und die Luftgitarre umherzuwirbeln.

Nachtrag:
1. Es ist beeindruckend, wie viele verschiedene Schreibweisen des Titels sich auf Youtube finden. Von Chicks n Stu bis Chic N Stew ist alles dabei.
2. GEMA schafft es wirklich erfolgreich, alle qualitativ hochwertigen Videos zu blockieren. Daher jetzt romantisch blechernes Gepixel. Aber mit Gitarre.

Apfelkern

Kommentare:

  1. System of a Down sind super. Meine Lieblingsband der "Jugend". Chic'N'Stu mag ich aber gar nicht. Au dem gleichen Album sind noch so viele Schätze drauf.
    Ansonsten hätte ich mir bei dem Thema Luftgitarre bestimmt ein Lied mit nem richtig tollem Solo ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog und Schöner Header, mein lieblingslied von system of a down ist chop suey !

    Love S.
    Check out our Blog
    http://secretfashionlove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag "System of a Down" wirklich. Kenne zwar nicht so viele Lieder, aber doch, das was ich bis jetzt kannte, fand ich immer gut bis spitze.
    Dieses Lied fällt bei mir doch in die Kategorie "Krach". (^__^)
    Vielleicht muss man sich das mehrmals anhören, ich weiß es nicht. Bin generell aber nicht der riesige Metal-Fan.

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass es so kratzt ... aber wen kratzt's, wenn man es als Original in CD-Qualität zur Verfügung hat. :)

    Schön ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, hab mich auch für ein Lied von System of a Down entschieden, allerdings für "Toxicity" - und du hast Recht, ein Video dazu zu finden ist grausam :( .

    AntwortenLöschen