Montag, 15. August 2011

Schwing das Bein!

Oh, Konna hat das Logo geändert
Es ist Montag und das bedeutet, dass das Projekt 52 in eine neue Runde geht. Da heute für mich der erste Schultag nach den Ferien ist wäre ein Thema wie "Alltagsmusik" oder "Lernmusik" passender gewesen, doch das Thema Tanzen ist deutlich weniger deprimierend.

Als ich das Thema erfuhr war ich völlig einfallslos, welches Lied ich wählen sollte. So überlegte ich hin und her, welches Lied mich denn immer zum Aufspringen und Herumhüpfen bringt.
So erinnerte ich mich daran, wie ich eines abends in meinem Zimmer laut die Musik aufgedreht hatte und dazu selbstvergessen tanzte und nicht einmal bemerkte, dass meine Mutter zur Tür hereingekommen war, bis sie bei meinem Anblick Lachen ausbrach.

Das Lied ist Schüttel Deinen Speck von Peter Fox.

Eine  Liveaufnahme, die wirklich begeistert, weil er einfach ein geborener Unterhalter ist. Und natürlich auch, weil er darin tanzt.

Apfelkern

Kommentare:

  1. Dein Blog ist sehr interessant.
    Dein Wortschatz ist sehr gut aufgebaut und zeugt davon, dass du sehr viel liest.

    Die Texte sind sehr anregend geschrieben, sie haben einen tieferen Sinn, der zusätzlich mit einem Hauch von Ironie durchzogen ist.

    Sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Wow ich bin ziemlich überwältigt von der vielen Resonanz zu meinem scherzhaften Bloggerartikel. Auch vielen lieben Dank für deinen Kommentar – fand es wirklich toll, dass du, wie so viele, ihre Ansichten dazu gepostet haben *-*

    Ja, in diesem Artikel habe ich mich etwas auf die Fotos/Kameras versteift. Ich wollte nicht zu viele Baustellen öffnen, da das Ganze so eh schon recht lang war ;-D

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr schön, daran hätte ich auch denken können! Eine gute Wahl! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Als ich bei Konna Deine Linkzeile sah, rechnete ich hier mit dem Titelsong der Fraggles ;) An das Specklied hatte ich auch gedacht.

    AntwortenLöschen
  5. Peter Fox schon wieder, ich glaube, der war bis jetzt in jeder Runde dabei. ;) Aber heimlich beim Tanzen erwischt werden ist mies. :D

    AntwortenLöschen