Freitag, 18. April 2014

Eine kleine Bastelidee zum Osterfest

Ostern steht vor der Tür und falls es euch wie mir geht und euch noch ein paar hübsche Kleinigkeiten für eure Liebsten fehlt, habe ich eine kleine Idee, was ihr innerhalb kürzester Zeit basteln könnt. 

Der ursprüngliche Gedanke war, was ich denn eigentlich auf lange Sicht mit den Nagellacken in meinem Schrank anfangen will. Ich trage ihn sehr selten und fände es schade, ihn einfach eintrocknen zu lassen. Und so entstand die Idee, damit etwas kreatives anzustellen. Denn dafür sind die gut deckenden und nach dem Trocknen glänzenden Farben ja wie geschaffen. 

Also kombinierte ich mit ein paar Plastikostereiern und meinen Nagellacken und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe die Eier an der Stelle des Aufhängers auf einen Schaschlik Spießer gesteckt, damit ich das Ei während des Bemalens besser festhalten kann. Das Trocknen dauerte zwar recht lang aber im Gegensatz zum Nagellack auf den Fingernägeln, kann man den Eiern ja ausreichend Zeit zum Trocknen geben ohne genervt darauf warten zu müssen, dass man die Hände wieder benutzen kann. 

Vielleicht inspirieren euch die Eier auch mal mit Nagellack herum zu probieren und etwas anderes als die Nägel damit zu verschönern. 
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit euren Lieben! 

Apfelkern

1 Kommentar:

  1. Bei meinen Nagellackfarben würden ausschließlich rote Eier dabei rauskommen, also eher unspannend.
    Deine Rouge-Theorie klingt sehr plausibel, daran wird das wohl liegen. Da erscheint mir dieses Clowns-Make up gar nicht mehr so lächerlich.

    Ich hatte auch einmal ein Starbuckserlebnis. Der Name war schon sehr lustig geschrieben. Falls ich irgendwann mal für ein Getränk (und nicht für die Toilette) Starbucks besuchen sollte, denke ich mir einen unglaublich kreativen Namen aus.

    AntwortenLöschen