Samstag, 10. Dezember 2011

Ich will mich nur mal kurz unbeliebt machen...

...indem ich euch wahrscheinlich nichts neues damit erzähle, dass mein weihnachtliches plätzchenbezogenes Gewinnspiel heute zur Geisterstunden (soll heißen um 00.00 Uhr) endet.
Soll heißen: ihr habt noch die Möglichkeit mitzumachen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihr euch gegen die übermächtige Konkurrenz von inzwischen drei Teilnehmern behaupten werden könnt. Wir werden sehen.

Und wir werden auch sehen, was ich mit diesem angefangenen Post anstelle. Denn so kurz kann er nicht bleiben. Wie wäre es mit ein paar willkürlichen Bildern? Bildordner auf...





Ach ja, der Frühling...


Alles grünt und blüht. Da setzt man sich gerne in den Garten.


Die Erdbeere grünt und blüht.


Der Flieder grünt und blüht auch vor sich hin.


Und was treibt die Quitte in unbeobachteten Frühlingsmomenten? Genau, sie grünt und blüht.

Moment mal - warum habe ich eigentlich keine Apfelblüte fotografiert?! Kann ja wohl nicht wahr sein!
Obwohl - der Baum über der Schaukel ist ein alter Apfelbaum und so sind doch noch die Apfelblüten vertreten. Glück gehabt.

Eigentlich ist es ja ziemlich kontraproduktiv, frühlingshafte Bilder zu zeigen, wenn man möchte, dass die Menschheit sich dazu aufrafft, Plätzchenrezepte einzusenden. Egal. Nehmt es als Therapie zur Wiederherstellung der winterlichen Stimmung, die bei mir einfach nicht aufkommen will. Ist ja auch kein Wunder bei diesem warmen Wetter. Plätzchen schmecken allerdings auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt.

Apfelkern

Kommentare:

  1. Danke für deine Mail ;) Es war auch alles genauso beabsichtigt, dass du diese Plätzchen unbedingt backen willst :D
    Ich will keinen Frühling, ich will erst mal Schnee ;) Auch wenn wir Schnee dann erst im nächsten Jahr bekommen...

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ab und an muss man auch mal Opfer bringen, selbst wenn das heißt seine Seele für Nagellack zu verkaufen. Eigentlich sollte ich meine Seele an den Teufel verkaufen, dann stehen mir sicher mehr Optionen als nur ein Paar Lacke :D
    Hmmm gute idee, hast du zufällig seine Nummer?

    Also ich finde die Frühlingsbilder sehr hübsch und freue mich sekundär auf die schönste meiner 4 Lieblingsjahreszeiten. Primär freue ich mich aber erstmal auf klirrende Kälte und ergiebige Schneefälle bei denen man ganz allein für sich spazieren gehen kann. Oh junge da freue ich mich drauf! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh noes! Jetzt habe ich dein Gewinnspiel knapp verpasst :<
    Danke für die vermittelte Frühlingslaune, auch wenn vieeeel viel viel zu früh ;_;, es lässt die Seele aufatmen.

    Dankeschön für deine Worte :) Ich fange wegen den positiven Kommentaren tatsächlich an, meinen neuen Schnitt zu mögen :O Wie oft lässt du dir die Haare schneiden, wenn man fragen darf?

    AntwortenLöschen
  4. danke für die frphlingsausmunterung!
    bei diesem herbstwetter mit sturm und regen, kann man das gut gebrauchen.
    was das backen angeht, so komme ich so langsam erst in fahrt, jetzt wo die zeit knapp wird, muss ich nun mal ran. aber mit super familien-rezepten kann ich nicht dienen. ich werde neue rezepte testen...

    AntwortenLöschen