Freitag, 30. Dezember 2011

Everyone Singin'

Verflucht und zugenäht! Bei welchem Lied muss ich eigentlich immer mitsingen? Läuft ein entsprechender Titel weiß man es sofort, doch diese Frage aus dem Stehgreif zu beantworten ist kompliziert.

Es hat mich viel Zeit gekostet, eine Auswahl zu diesem Thema zu treffen. Traurige Lieder standen genauso auf der Liste wie fröhliche. Was ich mir nicht alles angehört habe von dem Soundtrack zu "König der Löwen" über Madness, The Killers oder Mumford And Sons, nur um herauszufinden, was mich am stärksten zum Singen bringt.
Und obwohl ich meinte, dass die Lage aussichtslos wäre, erwischte ich mich dabei, wie ich immer wieder diverse Versionen von Queens We Will Rock You anklickte und dazu mit dem Fuß soweit mein Rhythmusgefühl reicht im Takt stampfte und mitsang.
Ich denke, das reicht, um den Titel für diese Kategorie zu qualifizieren.

Ich kann mich erinnern, schon im zarten Kindergartenalter meinen zu dieser Platte ganz begeistert durchs Wohnzimmer tanzenden und im Takt auf den Boden klopfenden und stampfenden Vater enthusiastisch imitiert zu haben. Wir konnten ganzen Queen Alben zusammen ohne Pausse durchtanzen und wurden nur regelmäßig durch die Beschwerde meiner Mutter, wir würden ja die Platte durch das Trampeln ruinieren (Kratzer!) und außerdem den Teppich völlig abwetzen zum Aufhören gezwungen. Obwohl ihr es sicher alle kennt, füge ich euch den Titel gern noch einmal an.

                                                     We Will Rock You by Queen on Grooveshark


Und nun lasst uns den Teppich abwetzen und dabei singen!

1 Kommentar:

  1. oh da könnt ich mich nich entscheiden - ich sing immer mit (ohne rücksicht auf verluste)...

    zumindest allein im auto ;D

    AntwortenLöschen