Dienstag, 15. November 2011

Baukasten: Traummann

Beeinflusst von Konnas Post und den davon inspirierten anderern Bloggern mit entsprechendem Beitrag juckte es mich doch arg in den Fingern, eine eigene Liste von Zutaten für meinen Traummann(kuchen) aufzustellen.

Eigentlich habe ich keine Liste mit Eigenschaften, die ich angesichts potentieller Partner mental durchgehe. Und uneigentlich habe ich doch gewisse Dinge, die ich erwarte, erhoffe oder auch ablehne.
Grundschema frei (Copy Paste Adapt!) nach Konna.

Bereich A: Zahlen

1. Alter
18<x<24: +30 Punkte
Mit jedem Jahr Unterschied mehr: 5 Punkte Abzug 

2.Größe
> 190cm: +30 Punkte
185-190 cm: +20 Punkte
180-185 cm: +10 Punkte
Kleiner als ich (180 cm):  -50 Punkte

Bereich B: Visuelles  

1. Kleidung
extrem weite Kleidung (Hip Hopper olé!) -50 Punkte
quietschbunte Turnschuhe -30 Punkte
legere Kleidung in dezenten Farben +50 Punkte
Ja, Schwarz ist dezent

2. Körperbau
Arnold Schwarzenegger Double (anno 1980) -50 Punkte
Spargeltarzan -20 Punkte
"normal", id est relativ schlank, moderat muskulös  +50 Punkte

3. Sonstiges:
Haarlänge: kurz bis Kinnlänge +50 Punkte, länger als Kinnlänge -30 Punkte
Nutzung von Haargel:  -30 Punkte
Kurze Fingernägel ohne Trauerränder : +50 Punkte
Hauttyp Brathähnchen aka Dieter Bohlen -100 Punkte 
Silberkettchen, Glitzerohrringe: -50 Punkte
Goldkettchen bringen den selben Punktabzug
Tattoos, Piercings: -50 Punkte
Hat immer warme Hände: +50 Punkte
Keine rauen Lippen: +30 Punkte
Aufrechte Haltung: +50 Punkte
Angenehme Stimme: +30 Punkte

Bereich C: Hobbys

1. Musik
Mag Rock/Indie/Metal/Alternative: +50 Punkte
Mag Hip Hop/Rap/R’n'B: -30 Punkte
Mag Schlager: -30 Punkte
Konzertgänger: +30 Punkte
Macht mit mir Huckepackpogo: + 30 Punkte


2. Film
Mag Kurzfilme: +30 Punkte
Mag Actionfilme/Horror/Blockbuster/SciFi: +30 Punkte
Mag Dokus: +30 Punkte
Besteht darauf, dass wir uns Filme mit Überlänge ansehen: -20 Punkte
Denn ich habe die Neigung während langer Filme einzuschlafen ... insofern ich nicht dabei stricke.
Sieht sich ständig Sport an: - 30 Punkte


3. Sport
Begeistert sich für eine Sportart: +60 Punkte
Mag Inlineskating und/oder Eislaufen: jeweils +30 Punkte
Kann inlineskaten und/oder eislaufen : jeweils +50 Punkte
Schwimmt gerne: +50 Punkte


Bereich D: Eigenschaften

Optimistisch: +100 Punkte
Loyal: +100 Punkte
Einfühlsam: +50 Punkte
Rücksichtsvoll: +50 Punkte
Hilfsbereit: +40 Punkte
Egoistisch: -40 Punkte
Ignorant: -100 Punkte
Kämpferisch: +40 Punkte
Lebensfroh: +100 Punkte
Guter Gesprächspartner: + 100 Punkte
Bibliophil: +70 Punkte
Intelligent: +150 Punkte
Apathisch, Depressiv: -50 Punkte
Offen: + 50 Punkte
Selbstbewusst: + 30 Punkte

Bereich E: Einstellungen

Mag Bioläden: +50 Punkte
Mag auch Brillenträgerinnen:+30 Punkte
Mag flachen Humor: +50 Punkte
Mag derben Humor: +50 Punkte
Möchte mehr als 1 Kind: +120 Punkte
Ist Familienmensch: +80 Punkte
Mag die Natur: +30 Punkte
Isst regelmäßig bei McDonalds und Konsorten -50 Punkte

Bereich F: Fähigkeiten

Kennt sich mit Technik aus: +50 Punkte
Kann die Steuererklärung machen: +50 Punkte
Grundlegende handwerkliche Fähigkeiten: +50 Punkte
Gute Rechtschreibung: +70 Punkte
Achtung - ich bin Grammarnazi!

 

 Puh, an Punkten habe ich nicht gespart und komme so auf eine Maximalpunktzahl von 2270 Punkten.
Natürlich ist das nur eine theoretische Liste - in Wirklichkeit spielen noch viele andere Sachen eine Rolle. Schön, dass jemand alles Punkte dieser Liste erfüllt. Und wenn er mir trotzdem von der ersten Sekunde an unsympathisch ist?
Außerdem sind Menschen veränderungsfähig und so müssen in einer Partnerschaft beide Kompromisse eingehen. Denn im Leben stellt man nicht einfach eine Liste auf und castet sich das "perfekten" Gegenstück, sondern man durchläuft selbst ein Auswahlverfahren.

Ich suche trotzdem noch nach meinem One-Life-Stand. So, nun also raus mit den Punktzahlen.
Schade, dass ich so wenige männliche Leser habe.

Apfelkern

Kommentare:

  1. Ich habe mir mal 1845 Punkte gegeben. Da ich nicht wußte, wie oft regelmäßig Fast Food essen ist, habe ich das einfach mal mit "kennt einen, der die Steuererklärung machen kann" aufgewogen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich komme soweit auf 1995 Punkte. Ein paar Dinge sind Grenzfälle oder Punkte, die schwer bei sich selbst einzuschätzen sind, in denen ich manchmal zu meinen Gunsten entschieden habe und manchmal nicht.

    Gefallen hat mir der Punkt mit dem Huckepack-Pogo! Ich war ja live dabei, aber ganz traurig, dass niemand da war, den ich auf die Schultern nehmen konnte. Generell sollte Knorkator-Affinität Bonuspunkte geben. Und dass ich einer der wenigen (warum eigentlich?) männlichen Leser deines Blogs bin - und das auch mit Begeisterung - könnte auch noch ein paar Punkte geben. ;)

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich im Vergleich bei dir abschneide. Mit Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich einige Punkte mit hohen Wertungen bei uns überschneiden. :)

    AntwortenLöschen
  3. Soso, du bist größer als ich.
    OK, damit kann ich leben... ja... kann ich...
    OMG WO SIND MEINE HIGH HEELS!? *heul*

    Also bei mir gäbs für Apathie fette Pluspunkte und Haare über Kinnlänge wären OVER 9000!!!!!!!!!!

    Hmmm also eigentlich könnte ich das ja mal kopieren und meine Punkte vergeben aber, nö.
    Oder doch?
    Nein, eigentlich war der Traum eines perfekten Mannes schnell über Bord geworfen, allein schon weil ich so ziemlich das Gegenteil von perfekt bin.
    Trotzdem eine lustige Überlegung diese Punktevergabe.

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog, richtig gut + persönlich + sympathisch :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh doch, diese Schuhe werd ich anziehen! Tatsächlich läuft man hier recht wenig rum. Entweder man sitzt in einer Wohnung rum oder sitzt auf nem Moped. Meine Füße werden mir das bestimmt nicht übelnehmen1

    AntwortenLöschen