Donnerstag, 24. Dezember 2015

Ich muss euch sagen es wichtelt sehr!

In diesem Jahr habe ich nun schon zum dritten mal beim von Sumi veranstalteten Chaoswichteln mitgemacht. Inzwischen hat es sich damit für mich offiziell zu einer schönen Tradition entwickelt. Mir macht es viel Freude, für jemanden kleine hübsche und/oder nützliche Überraschungen zu suchen und zu verschicken.

Irgendwie wurden in diesem Jahr gefühlt alle Pakete früher verschickt als zuvor oder ich täusche mich und war sonst immer nur spät dran. Auch das Wichtelpaket für mich kam in diesem Jahr sehr früh an. Da ich beschlossen hatte, es erst am 24.12. zu öffnen, lag es zwei Wochen auf meiner Kommode und lächelte mich in seinem schicken Geschenkpapier an. Vorfreude kam auf, die tolle beiliegende Karte verstärkte das nur.

OK - laber nicht und pack es aus!

Was also war nun drin?

Na gut, weg mit dem Papier. Ich habe die Verpackung lang genug angesehen!


Anhand der Form konnte ich ohne weiteres Abtasten des Pakets, das ich mir ganz diszipliniert verkniffen habe, nicht seinen Inhalt erraten. Ein bisschen unförmig sah es aber schon aus.

Ich habe mich unglaublich über die wirklich riesige Tasse gefreut! Tee ist mein absolutes Lieblingsgetränk und die Tassen dafür können nicht zu groß sein. Passend dazu habe ich losen Earl Grey bekommen.
Liebe Netti - hast du heimlich in den Küchenschrank geschmult oder woher wusstest du, dass ich Earl Grey liebe und in rauen Mengen trinke? Ich habe nur geschrieben, dass ich schwarzen Tee mag und du hast einen Volltreffer gelandet. Vielen Dank dafür und auch für die liebe Karte. 
Der Spruch auf der Tasse wird im Internet sehr inflationär verwendet aber ich mag ihn, da die Aussage in meinen Augen schlicht und einfach wahr ist. 

Für den 24. Dezember gibt es da nur ein Problem: nach dem erzgebirgischen Traditionen, die meine Mutter mit in die Familie gebracht hat, darf man Weihnachten keine Handarbeiten machen. Würde ich also machen, was mich glücklich macht und stricken, würde ich nach diesem alten (Aber-) Glauben mein Leichentuch stricken. Dabei werden es eigentlich momentan Socken…
Wie sieht es bei mit den Traditionen aus?

So ein Chaoswichteln ist immer wieder spannend. Man weiß nie, ob es ein Schrottwichteln wird oder der Wichtel einen Volltreffer landet. Und genau das macht es so reizvoll. 
Ob man selbst ein gutes Geschenk macht, ist auch nicht immer so sicher. Anhand von Helenes Blogpost gehe ich aber davon aus, dass ich ihr das Wichtelpaket von mir gefällt. Phew!

Na dann kann Weihnachten ja entspannt weiter gehen! Frohes Fest euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen