Montag, 4. Juli 2011

Guten Morgen!

So lautet das erste Thema des Projekts 52. Dieses wurde von Konna auf seiner Gedankendeponie gestartet. Es geht darum, 52 Wochen lang einmal wöchentlich zu einem vorgegebenen Thema ein Lied vorzustellen. Da mich die Idee ansprach und es keinen Zwang gibt, ausnahmslos jede Woche den Beitrag zu posten, bin ich dabei.

Ach und: nein, das ist kein Gewinnspiel.

Nun zum Lied selbst. Spontan fiel mir nichts ein, also öffnete ich iTunes und sah mich ein bisschen um. Es sollte etwas fröhliches sein, dass zum Aufstehen ermutigt. Ich konnte mich nicht entscheiden und überlegte, was immer im Radio kam, als ich vor den Ferien (lang scheint's her zu sein) früh aus dem Bett musste.

Die Melodie fiel mir sofort ein, doch Titel und Interpret kannte ich nicht. Nach ein wenig Recherche weiß ich jetzt, dass mich immer Dikta mit Just Getting Started aus dem Bett gesungen hat.


Mir gefällt besonders der Beginn. Welche Instrumente auch immer das sind (also ein Klavier ist doch dabei...?) kann ich als musikalischer Fachidiot nicht bestimmen, doch sie harmonieren wunderbar. Die helle Melodie wirkt so positiv und wird auch während des Liedes schön wiederholt.

Sogar der Titel passt zum Thema. Höhö - Glücksgriff.

Apfelkern

Kommentare:

  1. Durchaus angenehm zu hören.

    AntwortenLöschen
  2. Muss ja gestehen, dass deine Aus wahl bisher (8abgesehen von meiner) eines von 3 Liedern ist die ich gut finde. Sonst war bisher wenig nach meinem Geschmack :D

    AntwortenLöschen
  3. Kannte ich vorher nicht und finde es wunderbar :)! Und wenn ich mich hier so umsehe...das kommt doch gleich mal in den Feedreader!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Feedback zum Header/Layout ... ich werde da wohl nochmal das Ein. oder Andere überarbeiten müssen :D

    Umfragen:
    Da gibt's bei Desgin, Gadget hinzufühen eine Option, die "Umfragen" oder "Poll" heißt. Da kann man das machen. Außerdem gibt's noch
    Google-Umfragen zum Selbstbasteln und Pverschiedene anderer Poll-Anbieter.
    Wenn du Namen willst, sag Bescheid, dann scuhe ich es raus :-D

    AntwortenLöschen
  5. Macht Laune! Gefällt mir echt gut, da werde ich mir auch mal mehr anhören, danke dafür! Hat sich das Projekt (zumindest für mich) schon gelohnt! :)

    AntwortenLöschen
  6. kannte ich nicht, finde ich toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich wirklich fröhlich an. Ich werde es mir auf meinem IPod runterladen und in meine Morgensfrüh Hitliste aufnehmen.

    lg
    martinchen.

    AntwortenLöschen
  8. Uuuuuh tolles Projekt, mal schauen ob ich auch mitmache ^^ Schöner Song ;D

    AntwortenLöschen