Donnerstag, 9. Juni 2011

Melodien: wütend

Ich habe dank des öffentlichen Personennahverkehrs Berlins Grund zur Wut. Nach einem Besuch des Freiluftkinos in Friedrichshain mit einer Freundin wollte ich möglichst schnell nach Hause, da es bereits halb eins war. Doch ich musste erschrocken feststellen, dass die Straßenbahnen nicht mehr fuhren und deshalb Ersatzverkehr mit Bussen herrschte.
Natürlich hatten wir den Bus knapp verpasst und warteten so 20 Minuten. Am Bahnhof angekommen fuhr nur noch eine S Bahn zum Bahnhof Gesundbrunnen. Dort mussten wir aussteigen und kamen weder mit Regionalbahnen noch S Bahnen weiter, da Nachtruhe herrschte. Auch Busse und Straßenbahnen fuhren nur in die Stadt hinein aber nicht hinaus.

Es war zum verzweifeln. Schließlich mussten wir ein Taxi nehmen. Günstig war das natürlich nicht, da der Weg etwa 30 km lang war und die orientalischen Fahrer eindeutig erkannt hatten, welchen Profit man aus der Nachtruhe der Bahn ziehen kann.

Und darum dachte ich mir nur: es kotzt mich an! Es kotzt mich an! Es kotzt mich maximal an!!!

Daher gibt es nun für euch das passende Lied von Knorkator, einer Berliner Band, die mich mit ihren kritischen, lustigen und manchmal ekligen deutschen Texten erfreut. Und weil Die Ärzte schon "die beste Band der Welt" sind, sind Stumpen, Alf Ator, Buzz Dee, Nick Aragua und Tim Buktu eben "Deutschlands meiste Band der Welt".
Hier ein Video eines Konzertes mir genau diesem Lied:




Tja, Knorkator ist einfach eine sehr spezielle Band, die ich wahrscheinlich genau deswegen mag.


Apfelkern


Ach und - der Film war trotzdem toll und das Freiluftkino empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Knorkator sind super! Und absolut unterschätzt. Die meisten denken immer nur, dass die Texte total kindisch sind, dabei muss man nur mal auf die Aussagen dahinter achten, da steckt schon wirklich was dahinter. Und live sind sie super, durfte ich zum Glück schon mal erleben. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die hast absolut recht.
    Heidis Outfit war echt nicht schön ... ich hatte gehofft, dass sie 2-3 verschiedene Outfits vorführt. Aber nein sie trug nur dieses eine schicke Teil xD

    AntwortenLöschen
  3. ad Konnan
    Bis jetzt durfte ich Knorkator noch nicht live erleben. Aber ab sofort zähle ich die Tage, denn ich habe Karten für ihr Konzert am 09.Dezember in der Columbiahalle ergattert!

    AntwortenLöschen
  4. Ich sag nur wir werden alle sterben xD genial^^

    AntwortenLöschen