Montag, 18. Juni 2012

Cheerio!

Das leichte Hinterherhängen mit den Beiträgen für das Projekt 52 scheint chronisch zu werden, doch da das Ende des Projekts sowieso naht, wird dem Verzug keine Chance gegeben, sich weiter durchzusetzen. Also her mit dem Post dazu.

Das Thema der letzten Woche lautete Launenbesserung. Nebenbei bemerkt empfand ich das Wort als sehr ungelenk und konstruiert. Ich hätte den Sachverhalt einfach unter den Titel Aufmunterung gestellt. Doch egal, es geht nicht um pedantische Wortdiskussionen und mein Sprachempfinden sondern einen Musiktitel zu genanntem Thema. In diesem Fall war es für mich auch nicht schwer, einen solchen zu finden. Grundsätzlich hebt Musik oft meine Stimmung, doch natürlich gibt es auch Titel, die das Zerfließen im eigenen Leid unterstützen oder Wut Ausdruck verleihen.

Aufmunternd ist für mich unter anderem Hump de Bump von den Red Hot Chili Peppers, das ich hier als Beispiel vorstellen möchte, weil die Musik erfrischend fröhlich ist, eine beschwingt-eingängige Melodie hat und einfach Spaß macht.






Apfelkern 

1 Kommentar:

  1. Im ersten Moment konnte ich mit dem Lied gar nichts anfangen. Es ist mir bekannt aber nicht wirklich gut.
    Mein absolutes gute-Laune-Lied ist Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas von den Ärzten. Irgendwie lustig und durchgeknallt. :D

    AntwortenLöschen