Mittwoch, 13. Juli 2016

#PMDD21

Ein bisschen spät dran lautet ganz offensichtlich das Motto meines aktuellen Picture my Day Days.
Irgendwie habe ich es dieses Mal so gar nicht mitbekommen, wann der #PMDD stattfinden wird und plötzlich stolperte ich auf Twitter über Tweets und Bilder zu diesem Event. So fing ich dann gegen 11:00 Uhr ganz spontan noch an, meinen Tag fotografisch festzuhalten.
Organisiert wurde der #PMDD dieses mal übrigens von Frau Margarete. 

Auf Bilder von dem epischen Frühstück aus Haferflocken, gerösteten Sonnenblumenkernen, Sojamilch und Apfelstücken müsst ihr daher leider verzichten. Es ähnelt aber dem Frühstück des letzten Picture My Day Days - einfach mal auf das Label unter dem Post klicken, um sich das ersatzweise anzusehen.

Und nun auf in den studentischen Sonntag!


Wäsche waschen

Ganz passend war ich zufällig im absoluten Non-Fashion Blogger Style gekleidet: Jogginghose und gestreiftes Shirt. Das Buch gehört übrigens zum Outfit und zum Tagesprogramm. Prüfungen stehen an und ich stecke meine Nase den ganzen Tag lang in meine Unterlagen.

Hunger! Zeit, Mittagessen kochen. Essentielles Grundnahrungsmittel ist dabei übrigens für mich immer Knoblauch. 

Tadaaa - in Gemüsebrühe gekochte rote Linsen, Brokkoli, Paprika und Pak Choi gedünstet in Knoblauchbutter. Macht für euch ein Spritzer Zitronensaft darüber Gemüse auch immer zehn mal fabulöser?

Nach dem Essen ging es zurück ans Lernen. Das ist jedoch kein gutes Bildmotiv, weshalb ich euch die gefaltete Yogamatte zeige. Für eine kleine Lernpause bietet es sich nämlich immer an, Kopfstände zu üben. Bringt den Kreislauf in Schwung, hält wach und hilft vielleicht, irgendwann den Kopfstand sicher zu beherrschen.


Saugstauben! Ein Klassiker am Sonntag, wenn man den laut (seine Computerspiele? an-) schreienden Nachbarn daran erinnern will, dass er nicht allein im Haus ist. 
*insert random foot content here*

17:30 Uhr und es ereilt mich ein spontaner Anfall von Hunger. Lösung: Sojamilch, Grieß, Kakaopulver und Erbeermarmelade zu einem schmackhaften Brei zusammen kochen. 

Sportsachen packen und auf zum Unisport. Body Shape Intensiv… es heißt nicht umsonst intensiv. Ich konnte den Schweiß dabei beobachten, wie er an mir herunter strömt, aber ich hatte Spaß und eine großartige Auszeit vom Lernen. 


Auf dem Heimweg wurde ich im Flur von der kuscheligen Nachbarskatze begrüßt. Als ob sie gewusst hätte, dass das Internet Katzen liebt! #catcontent

Duschen nach dem Sport. Das blaue Duschbad ist mein Lieblingsduschbad für den Sommer, weil es einfach so sommerlich nach Sonnencreme-Kokos-Meer riecht. Wie ein kleiner Kurzurlaub.

Die finale Folge der Serie Forever ansehen und dabei den restlichen Brokkoli mit Tomate und Sriracha Sauce mit einem Knäckebrot mit Avocado essen. Ahh, es ist nach einer Serie, die man mochte, immer so frustrierend, wenn sie abgesetzt wurde! Nun ja, immerhin ist da jetzt keine Versuchung, weiter zu schauen, obwohl man lernen muss.

Licht aus. Gute Nacht!

Das war es auch schon mit meinem Picture My Day Day! Nicht besonders aufregend aber das ist ja auch die Definition von Sonntagen. Nun ja, es könnte mehr Entspannung dabei sein. In knapp einem Monat dann wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen