Sonntag, 27. Mai 2012

Sommer im Ohr

Dass es draußen wärmer wird, ist sicher keinem von euch entgangen. Dieses wärmer entspricht meiner Meinung nach momentan bereits einem zu warm, doch das ist nicht das Thema dieses Beitrags. Es geht nicht um den Sommer aus klimatischer, sondern aus musikalischer Sicht.

Lange habe ich überlegt, wie für mich der Sommer klingt. Sommer bedeutet für mich Tage am See mit ausgedehnten Nachtbäder, reife Früchte, Grillen, bis weit nach Mitternacht wach bleiben, die tägliche Flucht vor der Mittagshitze, abendliches Skaten, Sonnenbrand und Sommersprossen. Aber wie hört er sich an? Zirpende Grillen aber kein Lied.

Ich dachte an ein Konzert der Kings Of Leon, das ich im vergangenen Sommer besuchte. Es war ein Open Air Konzert, mein erstes unter freiem Himmel, um genau zu sein. Ein lauer Abend voller Musik und Bewegung. Dabei merkte ich, dass ich weder besonders viele Lieder der Band kenne noch ein wirklicher Fan von ihnen bin. Und doch genoss ich den Abend allein schon wegen der Stimmung, der sommerlichen Leichtigkeit. Gut erinnere ich mich an das Ende des Konzerts, bei dem wie so oft einer der größten Erfolge der Band gespielt wird. Bei den Kings Of Leon war das Sex On Fire. Wer den Titel nicht kenne, könnte gleich gehen, sagten sie. Ich kannte ihn als einen der wenigen an dem Tag gespielten Titel gut und wähle ich daher stellvertretend für dieses Konzert, das für mich reine Sommerstimmung verkörpert.

Kings Of Leon - Sex On Fire



Apfelkern

1 Kommentar:

  1. Huh! ^^ Ich finde es mehr als schön, dass du gerade dieses Lied magst und sogar auf einem Konzert von ihnen warst. Eines ihrer Konzerte zu besuchen ist noch ein kleiner Traum von mir, denn ich bin ein großer Fan von ihnen. :D

    Mit diesem Lied verbinde ich es irgendwie bei Affenhitze, allen Fenstern geöffnet und Sonnenbrille auf der Nase (natürlich schwebt der linke Arm aus dem Fenster gestrekt durch den Fahrtwind) Autozufahren. Geil! ^^

    AntwortenLöschen