Dienstag, 20. September 2011

Seit ich dich kenne mag ich es gerne, wenn der Winter kommt

Würde man mich fragen, welches Lied ich mit dem Thema Romantik verbinde, würde ich sofort an die Gruppe Element Of Crime denken. Denn die vier Herren aus Berlin machen wunderschöne ruhige Musik mit intelligenten und witzigen Texten, die von schönen Melodien und gelegentlich Trompeten begleitet werden. Davon abgesehen sind sie mit großteils mit einer Melancholie getränkt, die mit dem richtigen Text zu der Art erstklassigem Herzschmerzlied werden, die man gerne und mit einem warmen Gefühl in der Brust hört.

Das Lied, das ich ausgesucht habe lässt mich immer an den Winter denken. Denn in diese Zeit steht für mich für Geselligkeit und Gemütlichkeit. Das schließt die Kaminromantik mit ein und lässt daher weder Liebe noch Liebeskummer außen vor.
Und ich muss an an eine spezielle Person denken. Aber das muss bei solchen Liedern ja auch so sein.

Ich präsentiere: Element Of Crime mit Wenn der Winter kommt




Ich mag es tatsächlich, wenn es früher dunkel wird, da ich sowieso ein Nachtschwärmer bin. Romantisch ist es auch - man stapft durch den Schnee, eingekuschelt in die dicke Jacke und denkt mit hochroten Wangen voller Sehnsucht an jemanden, während einem der Schnee die Nasenspitze frieren lässt.

Jetzt würde ich eigentlich gern ein wenig Schnee vor meinem Fenster rieseln sehen.

Apfelkern

Kommentare:

  1. Ich bin total in Herbststimmung, obwohl ich es nicht so mag, wenn es draußen nass-kalt ist und viele Leute grippig werden ...

    Aber herumkuscheln ist total schön *-*
    Bin auch eher ein Nacht- als ein Morgenmensch.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Vorfreude ist absolut berechtigt, denn das neue Sortiment hält wirklich mehr als nur einen Schatz bereit :) Nachdem ich vom neuen P2 Sortiment etwas enttäuscht war, hatte ich gar nicht mit so etwas Schönem in der Alverde-Theke gerechnet...

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. ah, du hast auch element of crime gewählt! :)
    wie schön und wie passend!
    sie fielen mir auch sofort ein zu diesem thema.
    ist es nicht ne tolle band!!!

    AntwortenLöschen