Sonntag, 1. Mai 2011

Yay! I did it myself! Na ja, fast...

Als ich vor kurzem meine Omi besucht habe, zeigte sie mir ihre gigantische Stoffsammlung. Weil sie gerne ein paar neue Stoffe kaufen will schlug sie vor, etwas zu nähen, um den alten zu verbrauchen.

Natürlich stimmte ich zu. Denn ich finde es absolut faszinierend, aus Stoffen Kleidung zu schaffen und aus einem meterlangen Faden eine Socke zu stricken.
So wühlten wir uns durch Stoffberge um einen Stoff, der mir gefällt zu finden. Leicht war das nicht, weil ich laut Oma sehr wählerisch war. Es kann halt nicht jeder übergroße Blumendrucke in Tarnfarben mögen.

Irgendwann wurden wir fündig und beschlossen einen Rock zu nähen. Ich half beim Zuschneiden und Stecken, doch nähen tat letztendlich meine Omi, denn es war ein synthetischer Stoff, der laut Schneidermeisterin Omi für Anfänger nicht geeignet ist. Na dann halt beim nächsten Mal.

Und hier das Bild des guten Stückes:


Ich freue mich schon darauf, ihn zu tragen und mich dabei ganz individuell zu fühlen, weil mein Rock mal nicht von H&M ist.

Apfelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen