Samstag, 14. Mai 2011

Was ist ESC ?! Ich kenn nur AMU

Das Internet weiß viel über die Gedanken der Menschheit, die sich heute vielleicht auch mal zum Eurovision Song Contest  verirren. Besonders auffällig ist das Wissen des Internets über Mehrheitsansichten, wenn Suchmaschinen Vorschläge machen. Da die von Google nach Suchanfragenhäufigkeit und nicht nach Themenbezogenheit erstellt werden, habe ich ausnahmsweise Google benutzt, um euch folgendes zu zeigen.

Darum hier meine Frage: Liebes Internet, was hältst du von Lena Meyer-Landrut?


Aha. Aber warum nur, liebes Internet?


Aber damit hören Lenas Probleme noch nicht auf, denn:

Anscheinend gab es im Vergleich zur Begeisterung für unsere Vertreterin beim Eurovision Song Contest eine völlige Kehrtwende und inzwischen sind nur noch die wenigsten überzeugt, dass sie gewinnen wird. Auch ich bezweifle das stark, schließe mich aber auch der mehrheitlichen Meinung an, dass sie ganz gute Chancen auf einen Platz unter den ersten zehn hat.

Und wer gewinnt dann, wenn es schon nicht "unsere Lena"?
Ich selbst habe mir keines der Lieder der Teilnehmer angehört und kann daher nur die Informationen aus Zeitung, Radio und Netz zusammenfassen. Häufig genannte Favoriten wären:
-der französische Beitrag "Sognu" vom Korsen Amauri Vassili
-Aserbaidschan mit Ell und Nikki, die das Duett "Running Scared" singen
-"Get You", der russische Beitrag präsentiert mit Akrobatikeinlagen von Alexej Worobjow
-das Zwillingspaar "Jedward" aus Irlang mit bunter Bühnenschow zum Song "Lipstick"

Obwohl ich Gleichgültigkeit schrecklich finde ist es mir in diesem Fall nicht wichtig, wer gewinnt. Trotzdem werde ich mir das Spektakel ansehen  (ab 21.00 Uhr im ARD), weil ich noch einen Socken fertig zu stricken habe. Und das geht optimal vorm Fernseher. Aber nur, wenn die Sendung nicht zu aufregend ist. Denn dann lasse ich immer Maschen fallen.

Apfelkern

Kommentare:

  1. hey du :) vielen lieben dank (: ich mag das gedicht auch sehr. ich liebe diese bilder, die schöne gedichte im kopf zeugen ;)
    übrigens werde ich deinen blog jetzt mal auch verfolgen :)

    p.s. ich denk auch nicht, dass Lena gewinnt.

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Für solche Suchanfragendinger ist google schon ziemlich super, muss man zugeben.
    Generell find ichs schon arm, dass da jemand nochmal antritt. Ein Sieg reicht doch. Soll halt jemand neues für Deutschland antreten.

    AntwortenLöschen
  3. Papiertüten wären ne gute Alternative. Aber wenn ich ein fettiges Brot hab? Das ist doch so fettdurchlässig. D:

    AntwortenLöschen
  4. ich mach die Locken immer mit den Glätteisen. Bei interesse mach ich gern mal ein Tutorial. Ist nämlich super einfach :)

    AntwortenLöschen
  5. Hrhr emotionale Bindung. :> Danke für den Geburtstagsgruß.

    Ich schmeiße uncoole Partys, weil ich keinen Alkohol auf meinen "Partys" habe. Und bekanntlich macht Alkohol viele Menschen lockerer. Deshalb sind dann meine Gäste bei mir alle stocksteif und ich fühl mich EXTREM mies. Tja mein "Pech", dass ich Alkohol nicht mag. Ich kann mit und ohne Alkohol keinen Spaß haben. Na immerhin.

    AntwortenLöschen
  6. Äh, Locken? Gedichte? Ich finde solche "hurra, poste ich meine Antwort mal ganz woanders als im eigentlichen Post!" - Sachen immer sehr verwirrend *g*

    Wie auch immer, finde die Art des Beitrags hier wirklich gut und kreativ :)

    AntwortenLöschen
  7. Lol, was Google alles über Lena weiß! :D
    Ich hoffe, du hast es geschafft, die Socken fertig zu stricken?! ;)

    AntwortenLöschen