Montag, 25. April 2011

Frühlingsgefühl

 Es kam wie eine Invasion über uns: das große Blühen.

Überall sind die Knospen aufgeplatzt und Flieder, Obstbäume und Wiesenblumen erfreuen uns mit ihrer Farbenpracht. Sogar die wilden Hecken mit ihrem rauen dornenbesetzten Äußeren zeigen sich von einer sanften Seite und so offenbaren uns Schlehen, Weißdorn und Co. ihre zauberhaften Blüten.

Das löst bei mir eine richtige Euphorie aus. So ein hoffnungsvolles, aufgeregtes Gefühl, welches das Wissen birgt, dass bald der Sommer kommt.
Außerdem überrollen mich die Frühlingsgefühle in dem Sinne, dass ich mir mal wieder denke „Hach! Wie schön wäre es doch, einen Freund zu haben!“ (ihr wisst schon, ein Freund wie meine kleine Schwester ihn Knutschi- Knutschi-Freund zu nennen pflegt)
Denn mit einem solchen könnte man all die schönen Momente, die uns der Frühling und das Leben allgemein bescheren teilen. Das Skaten in den Sonnenuntergang, der Anblick der blühenden Hecken, ein mitreißendes Konzert aber auch Sorgen und Ängste.
Hört sich ziemlich nach Wunschdenken an und das ist es für mich momentan wohl auch.

Und bevor ich mich mit unabsehbaren Folgen jemandem an den Hals werfe, genieße ich lieber den Frühling mit einem guten Buch auf der Schaukel während mich der süße Blütenduft umgibt.
Und dabei höre ich das Album Lungs von Florence + The Machine hoch und runter. Besonders der erste Titel The Dog Days Are Over des Albums (den man erfahrungsgemäß am häufigsten hört) hat es mir zurzeit angetan, weil er genau diese vibrierende, sonnige Frühlingsenergie verbreitet, die ich aktuell empfinde.

Ich würde euch hier gerne den Titel zur Untermalung einfügen, doch ich habe keinen Schimmer, wie das geht. Falls jemand mir erklärt, wie es geht, werde ich das Lied nachher einfügen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag,

Apfelkern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen